Requia: Heimkehr

Taucht heute in eine Welt voller Fantasie! 

Requia: Heimkehr


Inhalt:

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?
Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?

Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.

"... Wie konnte man glauben, was dort unten geschah? Wie, wenn es bedeutete, einer abscheulichen Wahrheit in die Augen zu blicken ? Einer Wahrheit, die so grauenvoll war, dass man sie lieber verdrängte als aussprach?..."Zitat aus dem Buch

Seiten: 424
Verlag: Olivia Mae
Autorin: Olivia Mae
Preis: HC 19,90€/ TB 12,90€/ E-Book 4,99€
Bei Amazon bestellen


Lesezeichen:

Erster Eindruck:

Ich hab das Buch in einem geteilten Post einer Freundin auf Facebook entdeckt, indem es hieß, dass Blogger gesucht werden. Daraufhin habe ich mir dann den Buchrücken durchgelesen und die eine oder andere Rezension. High Fantasy - lese ich nicht so häufig, aber wenn, dann gerne. Also war ich recht positiv eingestellt, als ich es angefangen habe. Ich hatte mir so etwas in Richtung Game of Thrones vorgestellt.

Fazit: Just Aire !

Vorab: Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar von Olivia Mae bekommen im Austausch für eine offene und ehrliche Meinung zum Buch.

Das Cover ist recht schlicht gehalten, was mir persönlich recht gut gefällt. Ich finde das Cover passend zum Inhalt und weiße Bücher sehen doch immer recht gut im Regal aus.

Es wird immer in der dritten Person erzählt. Die Personen an sich wechseln aber recht häufig.  Der Umstand hat es mir schwer gemacht die komplexe Geschichte aufzunehmen und nachzuvollziehen. Ohne die Erklärungen am Ende, hätte ich ab und an nicht gewusst, wer was ist und wo ich die Person einordnen soll. Sprachlich ist es also meiner Ansicht schon mal nichts für Unterwegs. Ich musste mich teilweise richtig stark konzentrieren, um am Ball zu bleiben. Demnach könnt ihr euch vorstellen, dass der Einstieg recht schwer fiel. Alleine dadurch kam ich recht langsam durch. Der zweite Aspekt, der mich am Anfang sehr gestört hat, ist, dass man nicht unbedingt wusste, in welchem zeitlichen Zusammenhang die Kapitel stehen. Es wurde angegeben wo das Kapitel spielt und in etwa um wen es geht, aber die Kapitel untereinander hatten keine zeitlichen Angaben. Man muss dem ganzen aber zugestehen, dass das sprachliche Niveau recht hoch angesiedelt ist. Würde ich mehr High Fantasy lesen, wäre ich wahrscheinlich schnell und es wäre für mich flüssiger zu lesen gewesen. alleine die Namen waren recht ungewöhnlich, was mich aber nicht davon abhielt weiterzulesen.

Inhaltlich, ist so gut wie alles vertreten. Action, Romanzen, Witz, Krieg, Schlachtfelder, Fantasy, Magie - wirklich alles! Aufgrund dessen, fühlte ich mich in meinem Gedanken bestätigt, dass es Game of Thrones ähnelnd wird. Besonders imponiert haben mir der Phönix und Aire. Den Phönix, weil ich Geschichten mit Phönixe liebe! Aire hat mich als Charakter gefesselt. Sie war stark und durch und durch eine Kriegerin, die mit dem Herzen kämpft. Es passiert recht selten, dass mich ein Charakter so überzeugt, wenn es noch so viele andere gibt.
Es gibt auch Szenen in diesem Buch, die mich aufgeschreckt haben. Diese Szenen zu schreiben, stelle ich mir sehr schwierig vor, besonders als Frau. Es ist schon schwierig sie zu lesen. Es gab auch Szenen, wobei ich leicht schmunzeln musste. Man sieht also, dieses Buch hat mich in sämtliche Gefühlslagen gebracht. Die eine oder andere Szene hat mich dann doch überrascht. Es war teils so spannend, als ich mitten in dem Kapitel war, ist das Kapitel auch schon zu Ende gewesen und mir juckte es in den Fingern vor zu blättern.

Insgesamt muss ich sagen, dass es sich um ein sehr interessantes und spannendes Buch handelt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe und hoffe, dass die eine oder andere Frage dort beantwortet wird. Solltet ihr diese Rezension lesen , um zu schauen, ob man abbrechen will. Tut es nicht, der Anfang ist wirklich etwas hart, aber das Buch lohnt sich insgesamt.

Wem würde ich das Buch empfehlen ?Ihr seid völlig vernarrt in Game of Thrones oder liebt Bücher wie " Der Name des Windes" ? Greift zu, ihr könnt nichts falsch machen. Ich kann euch, wie oben erwähnt, nur ans Herz legen, dem Buch eine Chance zu geben, weil es wirklich gut ist sobald man in diese Geschichte hinein kommt.

Ein magisches bis bald,
Flidra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.