Wenn die Nacht Träume regnet

Na ihr,

auf der Suche nach neuen Büchern ? Heute stelle ich euch eine brandaktuelle Neuerscheinung vor!

Wenn die Nacht Träume regnet (1)

Inhalt:
Sandkastenheld - Schicksalswink - Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Seiten: 136
Preis: EBook 1,99 € (Momentanes Angebot 0,99 €!)

Lesezeichen:



Erster Eindruck:
Das Cover und die Beschreibung verleiten mich dazu zu denken, dass es sich um eine Lovestory handelt und einiges and Drama dabei ist, da Davis ja verschwunden ist. Wieso oder weshalb wird sicher geklärt werden müssen.

Fazit: Zwischen Gummienten und Taschentüchern.

Vorab: Ich habe das EBook als Rezensionsexemplar von  Mirjam H. Hüberli   bekommen im Austausch für eine offene und ehrlich Meinung zum Buch.

Das Cover ist ja wohl mega schön, oder? Ich liebe diese Farbkleckse und das alles so bunt gestaltet ist! Wer mich kennt weiß, ich stehe auf Vektorengrafik und dementsprechend muss mir das hier auch gefallen.

Die Geschichte wird uns in der Ich- Perspektive von Chloe erzählt. Sowohl ihre Gedanken, als auch Äußerungen von anderen und der Umwelt  werden wiedergegeben. Ich hatte es am Anfang echt schwer in die Geschichte zu finden. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie dieses kleine Mädchen, so intelligent daher denken und reden konnte. Die ersten 30 Seiten ca. waren also recht anstrengend. Danach passte sich der Erzählstil super der Geschichte an und ich konnte prima innerhalb von ein paar Stunden die Story aufsaugen. Es ist sehr flüssig geschrieben und es fällt nicht schwer dem ganzen zu folgen. Ab und an muss man vielleicht auf die Zeitangabe am Anfang des Kapitels achten, aber ansonsten ist es problemlos lesbar.

Chloe, unser Hauptcharakter, ist nicht unbedingt ungewöhnlich, aber ich würde es auch vermeiden sie als gewöhnlich zu bezeichnen. Sie ist vielleicht tollpatschig und hat in der einen oder anderen Situation Angst, wo ich es nicht zu 100 % verstehe, aber dann hat sie wieder starke Seiten. Seiten, die ich sehr gut an ihr leiden kann und die Spaß machen zu lesen.
Davis ist, wie auch für Chloe, recht undurchsichtig. Man erkennt seine "coole" Art an und weiß, dass er ab und an doch unsicher ist. Man erkennt es aber nur, weil es Chloe erkennt. Als Leser übernimmt man im Endeffekt die Einstellung von Chloe im Bezug auf Davis. Ich hab mich versucht beim lesen etwas davon zu lösen, aber man kriegt für meinen Geschmack einfach zu wenig von Davis mit. Das ganze hat aber auch noch Zeit, es sind ja noch zwei Teile zum lesen übrig!
Den restlichen Charaktere, wie Emma, Lissa, Mia oder Patrick, wird kaum Spielraum gelassen, was aber mit der kürze des ersten Teils zusammenhängt. Demnach gibt es über Charakterentwicklungen noch nicht allzu viel zu sagen.

Inhaltlich sind wir voll in einem Liebesdrama angelangt. Chloe ist seit Kindertagen in Davis verschossen nur der macht sich gelegentlich für ein paar Jahre aus dem Staub, nur, um wieder in ihrem Leben aufzutauchen und für Chaos zu Sorgen. Nach dem Unfall, ist im Leben von Chloe auch nicht alles mehr so, wie es war. Ein Teil nimmt auch die Liebe zwischen Chloe und ihrem Pferd Kalib ein. Ich mag Pferdegeschichten leider gar nicht, daher will ich diesen Aspekt nicht bewerten, das bleibt euch überlassen. Es passiert zwar einiges und Taschentücher sollten bereit gehalten werden, aber im Großen und Ganzen sagt uns Teil eins bis auf das Ende noch nicht, wo genau es mit der Geschichte hin will. Dennoch fand ich es als Einführung recht angenehm nicht sofort zu wissen, was genau das Buch von mir will, da man Chloe so besser kennenlernen konnte. 

Insgesamt kann man zum ersten Teil sagen, dass man weiter lesen muss. Nach diesem Ende, kann man gar nicht anders. Ich würde einfach nicht froh werden, wenn ich nicht wüsste, was nun weiter passiert! 

Wem würde ich das Buch empfehlen ?
Man mag Frauenromane und auch Liebesdramen - dann kann man mit diesem Buch wunderbar in die Story von Chloe und Davis abtauchen. Jemand, der was lustiges sucht, wird am Anfang sicher unterhalten werden. Zum Ende hin wird es doch etwas dramatischer, ernster und trauriger. Wenn man davor zurückschreckt, sollte man vielleicht die Finger von lassen. 

Bis bald,
Flidra

3 Kommentare:

  1. Huhu Flidra,
    das Buch hört sich wirklich gut an, wenn es das bei uns in der Bücherei gibt, dann werde ich es mir sofort ausleihen :)
    Ich habe deinen Blog über Instagram gefunden und bleibe mal als Follower da.

    Hab einen schönen Abend!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa !
      Das Buch ist echt toll, Teil 2 liegt bei mir schon und wird heute gelesen ! :) Es wird erst später als gebundene Ausgabe verfügbar werden. Es lohnt sich, alleine die Cover sind ein Augenschmaus!

      Das freut mich, ich schaue gleich mal bei deinem Blog vorbei!
      Dir auch einen schönen Abend <3
      Liebste Grüße zurück
      Flidra

      Löschen
    2. Hallo Elisa!

      Es gibt Neuigkeiten, das Taschenbuch wird beim Drachenmond verlegt werden ! Das heißt, es ist bald soweit und man kann es in den Händen halten.

      Liebste Grüße,
      Flidra

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.