Wenn die Nacht Träume regnet (3)

Halli Hallo,

und herzlich Willkommen zur dritten Rezension von  " Wenn die Nacht Träume regnet". Wieder gilt, solltet ihr die anderen beiden Teile noch nicht gelesen haben, würde ich euch nun zwangsläufig und ungewollt spoilern. ( Teil 1 - Teil 2 )

Wenn die Nacht Träume regnet (3)

Inhalt:


©Mirjam H. Hüberli
Schicksalsfindung – Pferdeliebe – Herzflattern

Das darf nicht wahr sein: Noch immer scheint das Glück mit Davis unerreichbar, dabei hängt Chloes Herz so sehr an ihm – sogar mehr, als sie zugeben will. Und nun läuft sie Gefahr, Kalib auch noch zu verlieren?
Doch in dem ganzen Strudel der Gefühle droht Chloe allmählich auch sich selbst nicht mehr zu finden … Trotzdem bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Sie muss sich dem Schicksal stellen und für ihr Glück kämpfen! Wie auch immer das aussehen mag …

Seiten: 134
Verlag:  Mirjam H. Hüberli
Autorin: Mirjam H. Hüberli
Preis: EBook 1,99 €
(Ab März 2018 wird das Taschenbuch beim Drachenmond Verlag zu kaufen sein! Hier bestellen!)


Bei Amazon kaufen

Lesezeichen:

Erster Eindruck:
Ich habe mir nach dem Cliffhanger gedacht, dass es sich sicher unter anderem darum drehen wird, ob Chloe wieder eine Beziehung zu Kalib aufbauen wird.  

Fazit:
  Jede Gummiente wird mich an dieses Buch erinnern!

Vorab: Ich habe das EBook als Rezensionsexemplar von  Mirjam H. Hüberli   bekommen im Austausch für eine offene und ehrlich Meinung zum Buch.

Auch dieses mal, hat sich das Cover nicht sonderlich verändert, bis auf den Klecks in der Mitte. Von allen Covern gefällt mir das, mit dem blauen Klecks, am besten.

Der Schreibstil bleibt unverändert zum zweiten Teil. Es wird immer noch aus Chloes Sicht in der Ich - Perspektive erzählt. Die Gedankensplitter von Davis erfüllen diesmal den Sinn, zu erkennen, dass Davis sich Gedanken um Chloe macht. Gelungen sind diese Gedankensplitter alle mal.

Wie nicht anders zu erwarten, ist Chloe wieder unser Hauptcharakter. Weitere Charaktere kommen wieder nicht hinzu, dafür werden die vorhandenen Charaktere beleuchtet. Besonders Linda hat mir in diesem Aspekt gefallen.
Chloe selbst, fängt nun an darüber nachzudenken, dass sie Davis zwar immer noch liebt, aber ihr Herz heilen muss, denn es gibt unter anderem Kalib, der sie nun braucht. In dem letzten Teil wird, wie im zweiten Teil zum Schluss angedeutet, die Beziehung von Chloe und Kalib intensiviert und sie beschäftigt sich mit vielem was ihr Herz bewegt. Sie fängt an es nieder zu schreiben und entdeckt eine Leidenschaft zum Schreiben, die sie fast schon vergessen hat. Die Charakterliche Entwicklung schreitet natürlich voran und sie wird als Person immer stärker und selbstbewusster. Ihr neuer Haarschnitt verleiht ihr etwas für mich einmaliges und sympathisches.
Davis hat seine Erinnerungen am Anfang immer noch nicht wieder und dennoch hängt er an Chloe. Es wird im Verlauf einiges aufgeklärt und auch eine Entdeckung gemacht, die mir etwas zu kurz abgehandelt wurde, denn sie begleitet Chloe ja schon eine Ewigkeit,
Wie ich erwähnte, wurde etwas auf Linda eingegangen und das Bild von einem vierblättrigem Kleeblatt fand ich genial.

Inhaltlich geht es, wie erwartet, um Chloe und Kalib. Dieses Problem nagt an Chloe schon viel zu lange und es wurde Zeit für sie es in Angriff zu nehmen. Überraschenderweise hilft ihr Linda dabei und beide Freunden sich an. Sie schreibt auch gelegentlich mit Davis und beide wollen sich sogar treffen. Chloes Gedanken- und Gefühlwelt durchläuft wieder eine Achterbahn und man hofft immer mehr auf ein gutes Ende, denn Chloe wird einem beim lesen immer sympathischer.

In diesem letzten Teil werden alle Enden zusammengeführt. Im Grunde wird jede Frage beantwortet, die ich mir in den ersten beiden Teile gestellt habe. Zumindest wüsste ich im Moment keine, die offen geblieben ist. Emotional hat mich das ganze gepackt, trotz, dass es um Pferde handelte. Ich mag echt keine Pferdegeschichten, aber hier war es echt angenehm gestaltet.
Ein tolles Ende für diesen Roman! 


Wem würde ich das Buch empfehlen ?:
Sollte man Teil eins und zwei gelesen haben, kommt man an Teil drei nicht vorbei! Weiterhin bleibt dies mein Tipp für Liebhaber von Young Adult Romanen.

Bis bald,
Flidra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.