Begin Again

Hallöchen ihr Lesemäuse,

heute wird es romantisch mit einer eine Story einer deutschen Autorin. 

Begin Again

Inhalt: 
Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Der Auftaktband der Again-Reihe!

Seiten: 496 Seiten
Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis:  BO 12,- € | EB 9,99 €
Kaufen:  LYX  | Amazon


Lesezeichen: 



Erster Eindruck: 

Ich bin schon so lange um dieses Buch herum geschlichen, weil ich nur Gutes gehört habe. Ich erwartete also sehr viel. Thematisch hatte ich mir eine romantische Geschichte vorgestellt.

Fazit: Wieso habe ich so lange gewartet ?!

Das Cover sieht nach einem typischen Cover des New Adult Genres aus. Es ist schlicht und doch schön. Gerade weil es sich um kein Fantasy Buch handelt, erwarte ich keine großartigen, fantasievollen, mit schnörkeln überzogenen Cover und empfinde dieses mehr als passend.

Die Geschichte wird von einem Ich-Erzähler aus der Perspektive von Allie erzählt. Wie ihr wisst, mag ich diesen Stil am liebsten und alleine deshalb, kam ich schon sehr gut in das Buch hinein. Der einfache und zugleich flüssige Schreibstil haben dann sein übriges getan. Es ist fesselnd,logisch geschrieben und folgt gleich von Anfang an einem roten Faden.Von der ersten Seite an, konnte ich das Buch kaum weglegen. Während ich eigentlich noch andere Bücher lesen müsste und lernen sollte, musste ich dieses Buch einfach nebenher lesen. Es war wie eine Sucht und ich war sehr traurig, als ich zum Ende kam.
Das Buch kann man überall lesen, man sollte nur aufpassen, es gibt ziemlich witzige Stellen!

Unser Hauptcharakter, dem wir auf Schritt und Tritt folgen, ist Allie. Allie ist der Spitzname zu Allison. Allison ist ein sehr interessanter Charakter. Zum einen hab ich wirklich mit ihr gelitten und geliebt. Zum anderen konnte ich die eine oder andere Marotte von ihr nicht ab. Ihre Entwicklung und ihre Gestaltung ist aber völlig logisch und nicht aus der Luft gegriffen. Sie kann frech, witzig und auch ernst sein. Es ist wirklich großartig, wenn sie Kaden frech gegenübertritt. Ich musste manchmal so herzhaft lachen.
Apropos Kaden – ich glaube, ich habe einen neuen Bookboyfriend in meiner Sammlung. Kaden ist nicht nur heiß, er ist intelligent und meistens schlecht drauf. Wieso und weshalb müsst ihr selbst lesen, aber so viel kann ich euch sagen: Es hat wirklich einen triftigen Grund!
An der Seite von Alison, finden wir auch Dawn. Dawn ist ihre beste Freundin und ein wirklicher Goldschatz. Sie ist loyal, nicht auf den Kopf gefallen und hat ihr Herz am rechten Fleck.
Nicht nur Alison hat eine tolle Freundin, auch Kaden hat tolle Freunde, allen voran Spencer.
Insgesamt hat man aber einen sehr überschaubaren Personenkreis, welcher einem sofort ans Herz wächst.

Allison ist 19 Jahre alt und kommt aus der Großstadt in eine kleine Studentenstadt und hofft darauf, dort neu anfangen zu können. Nach etlichen Wohnungsbesichtigungen, ist sie ratlos. Es war nichts dabei, wo sie hätte einziehen können, aber zu ihren Eltern, die sie immer nur Crystal nennen, will sie nie wieder zurück. Die letzte Wohnungsbesichtigung steht an und mit Kaden, ihrem neuen Mitbewohner, beginnt für Allison ein neues Leben. Liebe und Selbstfindung stehen im Fokus dieser Geschichte.Während Allison sich selbst entdeckt, entdeckt sie auch ihre die große Liebe. Während sie damit zu kämpfen hat, was ihr Herz ihr zuflüstert, sind Probleme in ihrem Leben nie weit weg – inklusive schreckliche Eltern.
Nicht nur Allison steck voller Geheimnisse, auch Kaden schleppt einen ganzen Berg voller Probleme mit sich herum, mit dem er sichtlich arg zu Kämpfen hat. Allison fühlt sich von seinen Regeln zwar nicht beeindruckt, findet aber Stück für Stück heraus, wieso diese Regeln ihm so wichtig sind.
Was mir an der Story besonders gefällt, ist das Wechselspiel zwischen dem Uni Leben ( Das nicht vergessen wird, wie in so vielen schlechten Liebesromanen.) und ihrem Leben in der WG. Mir ist zwar nichts dergleichen passiert, aber als Student schleppt man in etwa genau so seine Probleme mit sich rum und muss in die Uni, lernen, hat Stress und schafft manchmal Prüfungen nicht. Diesen realistischen Vorgang hat Mona mit viel Herz und Ernsthaftigkeit einfangen können.

Das ist das erste Buch gewesen, welches ich von Mona Kasten gelesen habe und es wird auch nicht das letzte sein. Der Schreibstil, die Charaktere und nicht zuletzt die Story haben mich komplett eingenommen und überzeugt! Band zwei und drei sind schon erschienen und die Chancen stehen sehr gut, dass ich auch diese beiden Bücher verschlingen werde!

Wem würde ich das Buch empfehlen ?:

Wer Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter gelesen und gefeiert hat, wird begin again mindestens genauso sehr lieben.
Jeder, der mit Liebe in Büchern nichts anfangen kann, sollte einen Bogen um dieses Buch machen.
Es ist ein tolles New Adult Buch, welches man sicherlich nicht so leicht aus der Hand legen kann, wenn man auf romantische Stories steht.


Bis dann, 
Flidra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: petrovic.kris@yahoo.de

Impressum und Datenschutz findest du unten auf der Seite.